Montag, 26. Mai 2014

Buchtipp "Meine Kuschelfreunde" von HerzensTREU

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich allen Nähbegeisterten unter Euch, die auch mal was anderes als Kleidung nähen wollen, ein Buch vorstellen, das ganz tolle Anleitungen für Schmusetiere, Baby-Spielzeug und vieles mehr enthält. Das Buch "Meine Kuschelfreunde" von Herzenstreu (Bettina Schons) enthält meiner Meinung nach so viele wundervolle Ideen und Entwürfe, die mit so viel Herzblut und Liebe zum Detail umgesetzt wurden, das sich das Kaufen wirklich lohnt. Die bunten Kuscheltiere reichen vom Frosch, Schwein und Mausebär, über eine Ziege und Dackel bis hin zum Mond, Seemann oder Krokodil. Insgesamt findet Ihr Schnittmuster und Anleitungen für über 15 lustige Stofftiere. Zudem enthält das Buch für die ganz Kleinen verschiedene Anleitungen für Spieluhren, Schnuffeltücher, Babyrasseln, ein Fühlbuch und eine Kuscheldecke. Abschließend gibt es noch ein paar Deko-Artikel für Zuhause und Tipps und Tricks zum Stoffzuschnitt und Nähen. Die verschiedenen Materialien wie Frottee, Fleece, Jersey, Nicki und Baumwollstoffe geben jedem Kuschelfreund ein ganz besonderes Aussehen und viele Nähprojekte eignen sich dadurch auch zum Leeren der Restekiste. Das Beste: die Schnittmuster sind dem Buch in Originalgröße beigelegt - endlich mal wieder ein Buch, bei dem man auf nerviges Kopieren verzichten und sofort los legen kann!

Eine kleine Auswahl meiner genähten Kuschelfreunde, die noch nicht verschenkt wurden, seht Ihr hier, es werden sicher aber noch einige hinzu kommen.


Ich möchte abschließend noch kurz darauf hinweisen, dass ich mit der Autorin dieses Buches keinerlei Verbindung habe und auch selbst mit diesem Buch nichts zu tun, also keinerlei kommerzielles Interesse daran habe. Ich wollte hier lediglich für alle Näh-Liebhaber einen Tipp abgeben und Euch dieses Buch kurz vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen