Montag, 1. September 2014

Fühl- und Knisterspaß für kleine Hände

Viel zu lange war es ruhig hier im Blog... das war so nicht geplant.

Heute tauche ich aber endlich wieder aus meiner Versenkung auf und bringe Euch eine süße, selbstgenähte Geschenkidee für den Baby-Besuch mit: ein Knistertuch.

Da die Tücher ganz leicht zu nähen sind, eignen sie sich auch hervorragend für Nähanfänger. Doch auch erprobten Nähfreunde macht es immer wieder Freude in kurzer Zeit ohne viel Aufwand ein hübsches und persönliches Geschenk zu fertigen.

An jedem Knistertuch sind viele Zipfel und Bänder angebracht, an dem das Baby das Greifen lernen und sich austoben kann. Neben dem Knistereffekt sorgt der Materialmix aus Baumwolle, Frottee, Jersey und Nicki für Abwechslung und die Babies ertasten und fühlen gerne die verschiedene Oberflächen. Die Tücher sind auch schon für ganz kleine Babies geeignet, da sie leicht zu greifen sind. Das ideale Geschenk also zur Geburt, zur Taufe oder als kleines Mitbringsel zum Kaffeklatsch. Ganz besonders schön sind die Knistertücher, wenn Ihr sie personalisiert mit Namen oder Wunschmotiv näht.

Jetzt möchte ich Euch aber noch schnell meine bunten Knistertücher zeigen, die ich in den vergangen Tagen genäht habe. Für kleine, süße Erdenbürger zu nähen macht einfach riesig Spaß und die Knistertücher kommen bei den kleinen Würmchen immer gut an.

1 Kommentar: